Zytologisches Labor

Unser eigenes zytologisches Labor:

Wir bieten neben dem allgemeinen frauenärztlichen-geburtshilflichen Spektrum eine zusätzliche Spezialität an, die sich mit dem Gebiet der Zytologie befasst. Die Zytologie als Lehre von den Zellen befasst sich mit der mikroskopischen Diagnostik von gutartigen und bösartigen Zellerkrankungen verschiedenster Gewebe und hat im Rahmen der Krebsvorsorge seit 1964 bei der weiblichen Bevölkerung entscheidend dazu beigetragen, dass der Muttermundkrebs (Zervixcarcinom) als damals häufigstes Carcinom bei den Frauen heute was die Häufigkeit angeht auf hintere Ränge zurückgedrängt worden ist.

Neben Zellbeurteilungen des Muttermundes kommen auch Zellabstriche aus dem Bereich der Gebärmutterhöhle (Endocervix und Corpus) sowie der Scheide und Schamlippen (Vagina und Vulva) sowie der Brustdrüsen (Mamma) zur Beurteilung in unser Labor.

Aktuelles


Willkommen auf unserer neuen Internetseite.

Momentan sind wir mit der Erstellung unserer neuen Internetseite beschäftigt, daher funktioniert diese noch nicht einwandfrei und auch die Inhalte sind noch nicht komplett und stimmen noch nicht überall.

2020-05-25 14:05:23
Wir sind für Sie da.

Sie können uns während unserer Praxiszeiten erreichen.

Telefon: 02562-93670

Kontakt aufnehmen